Events & Termine Amt Woldegk

Terminkalender

56 Termine gefunden
2021 20. Jun
Sonntag
ab 00:00 Uhr
Mittsommerremise auf Gut Neuensund

Mittsommerremise auf Gut Neuensund

Wieder öffnen die Guts- und Herren­häuser sowie Schlösser ihre Pforten und lassen ein zu Historie und Kultur. Coro­nabe­dingt sind bei uns bislang außer Führungen keine weiteren Veran­stal­tungen gepant. Wir hoffen hier aber noch auf einen kurz­fris­tigen Kulturtreffer. 10–17 Uhr Führungen 11, 13 und 15 Uhr Cafe – soweit es geht – geöffnet. Eintritt je nach Ticketart siehe www.http://www.mittsommer-remise.de/sonntag/tickets-sonntag/
Strasburg Mecklenburg-Vorpommern
2021 25. Jun
Freitag
ab 20:00 Uhr
KINOFILM „Alles außer gewöhnlich“

KINOFILM „Alles außer gewöhnlich“

Alles außer gewöhnlich „Ich finde eine Lösung“: Was wie eine Floskel klingt, ist für den Sozi­al­ar­beiter Bruno und seinen Kollegen Malik gelebte Wirk­lich­keit. Und das, obwohl der Alltag mit einem wilden Haufen Azubis und autis­ti­schen Jugend­li­chen einige Heraus­for­de­rungen birgt. Das ewig klin­gelnde Notruf­handy lässt jedes Date platzen, und wenn Brunos Schütz­ling Joseph mal wieder die Notbremse zieht, ist das Chaos perfekt. Mit zupa­ckendem Enga­ge­ment und unver­wüst­li­chem Humor nehmen Bruno und Malik immer wieder den Kampf mit den Behörden auf und schaffen eine Gemein­schaft, in der jeder die Chance bekommt, über sich selbst hinauszuwachsen. Der Bürger­verein Witten­born e.V. wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, die leer­ste­hende Dorf­kirche wieder zu beleben. Die Kirche in Witten­born ist zwar kein kultur­his­to­ri­sches Kleinod, aber ein nettes, kleines, liebens­wertes Kirch­lein. Seit dem Beginn des 15. Jahr­hun­derts steht der Feld­steinbau. 600 Jahre lang war sie der kultu­relle Mittel­punkt des Dorfes. Rund Zwanzig Genera­tionen begrüßten hier ihre neuen Erden­bürger und verab­schie­deten sich von ihren Toten. Wir stellten uns die Frage, ob ausge­rechnet unsere Genera­tion unver­ant­wort­lich genug sein sollte, den gewach­senen Mittel­punkt des Dorfes verfallen zu lassen?  Mehr Infor­ma­tionen unter http://bürgerverein-wittenborn.eu/ Natür­lich findet die Veran­stal­tung nur statt, wenn es die Rege­lungen erlauben. 
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 27. Jun
Sonntag
ab 15:00 Uhr

ÜBERRASCHUNGSFILM

Wir zeigen für unser jüngstes Publikum einen Überraschungsfilm! Der Bürger­verein Witten­born e.V. wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, die leer­ste­hende Dorf­kirche wieder zu beleben. Die Kirche in Witten­born ist zwar kein kultur­his­to­ri­sches Kleinod, aber ein nettes, kleines, liebens­wertes Kirch­lein. Seit dem Beginn des 15. Jahr­hun­derts steht der Feld­steinbau. 600 Jahre lang war sie der kultu­relle Mittel­punkt des Dorfes. Rund Zwanzig Genera­tionen begrüßten hier ihre neuen Erden­bürger und verab­schie­deten sich von ihren Toten. Wir stellten uns die Frage, ob ausge­rechnet unsere Genera­tion unver­ant­wort­lich genug sein sollte, den gewach­senen Mittel­punkt des Dorfes verfallen zu lassen?  Mehr Infor­ma­tionen unter http://bürgerverein-wittenborn.eu/ Natür­lich findet die Veran­stal­tung nur statt, wenn es die Rege­lungen erlauben. 
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 2. Jul
Freitag
ab 20:00 Uhr
KINOFILM „Freies Land“

KINOFILM „Freies Land“

Freies Land 1992 in Ostdeutsch­land: Über dem Land schwebt die vage Hoff­nung auf eine rosige Zukunft, doch auf dem Boden der Tatsa­chen macht sich Enttäu­schung breit. Dieser deut­sche Winter der Unzu­frie­den­heit entführt zwei sehr unter­schied­liche Ermittler in ein entle­genes Dorf, aus dem zwei Schwes­tern spurlos verschwunden sind.Zunächst scheint der Fall klar: in den Westen abge­hauen sind sie, so die einsil­bige Aussage der Nach­barn. Als die schwer miss­han­delten Leichen der beiden Schwes­tern gefunden werden, dämmert es den beiden Kommisaren, dass sie es mit einer Mord­serie zu tun haben und mit einer zutiefst verstörten Gemein­schaft, in der die Wahr­heit ihren Wert verloren hat. Der Bürger­verein Witten­born e.V. wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, die leer­ste­hende Dorf­kirche wieder zu beleben. Die Kirche in Witten­born ist zwar kein kultur­his­to­ri­sches Kleinod, aber ein nettes, kleines, liebens­wertes Kirch­lein. Seit dem Beginn des 15. Jahr­hun­derts steht der Feld­steinbau. 600 Jahre lang war sie der kultu­relle Mittel­punkt des Dorfes. Rund Zwanzig Genera­tionen begrüßten hier ihre neuen Erden­bürger und verab­schie­deten sich von ihren Toten. Wir stellten uns die Frage, ob ausge­rechnet unsere Genera­tion unver­ant­wort­lich genug sein sollte, den gewach­senen Mittel­punkt des Dorfes verfallen zu lassen?  Mehr Infor­ma­tionen unter http://bürgerverein-wittenborn.eu/ Natür­lich findet die Veran­stal­tung nur statt, wenn es die Rege­lungen erlauben. 
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 3. Jul
Samstag
ab 10:30 Uhr
Open Air Abschlusskonzert der Kindermusikwoche – Eintritt frei

Open Air Abschlusskonzert der Kindermusikwoche – Eintritt frei

Wie schon 2020 feiern wir in diesem Jahr den Abschluss der Sommer­Mu­sik­Woche wieder mit einem Abschluss­kon­zert der musi­zie­renden Kinder und Erwachsenen.  Die Akustik des Hofes zusammen mit der Spiel­freude der Menschen werden auch dieses Jahr wieder begeistern.  Der Eintritt ist frei!
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 9. Jul
Freitag
ab 20:00 Uhr
KINOFILM „Happy ending“

KINOFILM „Happy ending“

Happy ending Seit einer Ewig­keit hat Helle darauf gewartet, dass ihr Work­aholic-Ehemann Peter in Rente geht, damit sie ihren Lebens­abend gemeinsam verbringen können. Sie möchte mit ihm reisen und die Welt erkunden – doch als Peter nach seinem letzten Arbeitstag nach Hause kommt, nimmt ihr Leben eine über­ra­schende Wendung. Ein Streit entbrennt, der letzt­end­lich zur Tren­nung führt. Aber kann man nach 50 Jahren Ehe von vorne anfangen? Und kann man ohne den anderen über­haupt leben? Der Bürger­verein Witten­born e.V. wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, die leer­ste­hende Dorf­kirche wieder zu beleben. Die Kirche in Witten­born ist zwar kein kultur­his­to­ri­sches Kleinod, aber ein nettes, kleines, liebens­wertes Kirch­lein. Seit dem Beginn des 15. Jahr­hun­derts steht der Feld­steinbau. 600 Jahre lang war sie der kultu­relle Mittel­punkt des Dorfes. Rund Zwanzig Genera­tionen begrüßten hier ihre neuen Erden­bürger und verab­schie­deten sich von ihren Toten. Wir stellten uns die Frage, ob ausge­rechnet unsere Genera­tion unver­ant­wort­lich genug sein sollte, den gewach­senen Mittel­punkt des Dorfes verfallen zu lassen?  Mehr Infor­ma­tionen unter http://bürgerverein-wittenborn.eu/ Natür­lich findet die Veran­stal­tung nur statt, wenn es die Rege­lungen erlauben. 
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 10. Jul
Samstag
ab 14:00 Uhr
Das Dschungelbuch - Musicaltour 2021
Musical, Musiktheater, Theater, Bühne

Das Dschungelbuch - Musicaltour 2021

Wie haben wir das vermisst: Liveshows, die uns große Gefühle erleben lassen. Sich einfach mal wieder mitreißen lassen, von einer dramatischen, schönen, traurigen oder lustigen Geschichte. Mit der Musicaltour 2021 hat das Theater Lichtermeer ein einzigartiges Open-Air-Konzept geschaffen, dass dieses Gänsehautgefühl wieder möglich macht. Die Eckpunkte der Musicaltour 2021 • Sie buchen keinen Einzelplatz, sondern eine bequeme Sitzbank für bis zu 4 Personen, jeweils mit Auflage und Rückenlehne. • Durch ausreichende Abstände, Desinfektionsmöglichkeiten und die Durchführung als Open-Air Veranstaltung, werden Ansteckungsgefahren konsequent minimiert. • Geld zurück Garantie: Wird eine Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt, wird der Eintrittspreis zurück gezahlt. Also keine Verschiebungen, keine Gutscheine. • An jedem Wochenende werden insgesamt drei Musicals aufgeführt. Zwei Nachmittagsstücke für Kinder im Wechsel (Sa /So. jew.14 Uhr) und ein Abendmusical für Erwachsene (Fr/Sa. jew. 19:30 Uhr). Spätestens seit der gelungenen Verfilmung von Walt Disney ist Sir Rudyard Kiplings Dschungelbuch aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken. In seiner fantastischen Version erzählt das Theater Lichtermeer die abenteuerliche Geschichte des kleinen Mogli, der als Menschenkind von Wölfen im indischen Dschungel großgezogen wurde. Als der Tiger Shir Khan zurück in den Dschungel kommt, wird Mogli zur Gefahr für das ganze Wolfsrudel und soll deshalb zurück zu Seinesgleichen, ins Dorf der Menschen gebracht werden. Es beginnt eine spannende Reise durch den Dschungel und Mogli begegnet all den liebenswürdigen, gefährlichen, hinterlissssstigen, skurrilen Bewohnern des Dschungels: Balu, dem Bären, Baghira, dem Panther, Kaa, der Schlange und natürlich Shir Khan. Begleite das Musical-Ensemble des Theaters Lichtermeer auf eine abenteuerliche Reise, humorvoll gespielt und gemischt mit Tanz und Gesang, verfeinert mit fantasievollen Schattenspielen und Handpuppen. Empfohlen ab 4 Jahren. Dauer ca. 90 min. zzgl. Pause. Quelle: Theater Lichtermeer UG Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1656622.htm
Preis: 49,00 bis 87,00 €
Parkstraße 1a Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern
2021 10. Jul
Samstag
ab 19:30 Uhr
Romeo & Julia  - Theater Lichtermeer - Musicaltour 2021
Musical, Musiktheater, Theater, Bühne

Romeo & Julia - Theater Lichtermeer - Musicaltour 2021

Wie haben wir das vermisst: Liveshows, die uns große Gefühle erleben lassen. Sich einfach mal wieder mitreißen lassen, von einer dramatischen, schönen, traurigen oder lustigen Geschichte. Mit der Musicaltour 2021 hat das Theater Lichtermeer ein einzigartiges Open-Air-Konzept geschaffen, dass dieses Gänsehautgefühl wieder möglich macht. Die Eckpunkte der Musicaltour 2021 • Sie buchen keinen Einzelplatz, sondern eine bequeme Sitzbank für bis zu 4 Personen, jeweils mit Auflage und Rückenlehne. • Durch ausreichende Abstände, Desinfektionsmöglichkeiten und die Durchführung als Open-Air Veranstaltung, werden Ansteckungsgefahren konsequent minimiert. • Geld zurück Garantie: Wird eine Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt, wird der Eintrittspreis zurück gezahlt. Also keine Verschiebungen, keine Gutscheine. • An jedem Wochenende werden insgesamt drei Musicals aufgeführt. Zwei Nachmittagsstücke für Kinder im Wechsel (Sa /So. jew.14 Uhr) und ein Abendmusical für Erwachsene (Fr/Sa. jew. 19:30 Uhr). Die Handlung London, Ende des 19. Jahrhunderts: Jules möchte ihrer Mutter beweisen, dass sie eine große Schauspielerin werden kann. Was liegt da näher, als sich einer Theatertruppe anzuschließen und dort in William Shakespeares „Romeo & Julia“ als tragische Titelheldin zu glänzen. Und als Jules bei den Proben ihrem „Romeo“ namens Bill begegnet und sich beide unsterblich ineinander verlieben, scheinen sie das Schicksal ihrer Rollen zu teilen. Doch Jules Mutter spinnt im Hintergrund fleißig Intrigen und alte Feindschaften bringen große Gefahren. Stück für Stück zerfließt die Grenze zum Original und alles nähert sich dem unvermeidbaren Finale. Die Inszenierung Das Theater Lichtermeer erzählt die berühmteste Liebesgeschichte der Welt aus neuem Blickwinkel – immer in Anlehnung an William Shakespeares Original und in tiefer Verneigung vor seinem Werk. Lassen Sie sich verzaubern, von dieser faszinierenden Mischung aus mitreißenden Liedern, detailverliebter Ausstattung und einer Geschichte, die durchaus auch mal Grund zum Lachen gibt. Humor, Spannung und die Leidenschaft der großen Liebe – vereint in einer neuen, aufwändigen Musicalproduktion. Die Erzählweise Die Versform ist ein wichtiger Bestandteil in Shakespears Werk. Und auch in diesem Musical wird sie innerhalb des Stückes immer wieder aufgegriffen. Zum Beispiel, wenn die Schauspielgruppe für das Theaterstück “Romeo & Julia” probt und daraus zitiert. Darüber hinaus wird auf die Versform aber weitestgehend verzichtet. Dauer ca. 120 Min + Pause Quelle: Theater Lichtermeer UG Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1656644.htm
Preis: 43,00 bis 134,00 €
Parkstraße 1a Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern
2021 11. Jul
Sonntag
ab 14:00 Uhr
Jan und Henry - Die große Bühnenshow - Musicaltour 2021
Musical, Musiktheater, Theater, Bühne

Jan und Henry - Die große Bühnenshow - Musicaltour 2021

Wie haben wir das vermisst: Liveshows, die uns große Gefühle erleben lassen. Sich einfach mal wieder mitreißen lassen, von einer dramatischen, schönen, traurigen oder lustigen Geschichte. Mit der Musicaltour 2021 hat das Theater Lichtermeer ein einzigartiges Open-Air-Konzept geschaffen, dass dieses Gänsehautgefühl wieder möglich macht. Die Eckpunkte der Musicaltour 2021 • Sie buchen keinen Einzelplatz, sondern eine bequeme Sitzbank für bis zu 4 Personen, jeweils mit Auflage und Rückenlehne. • Durch ausreichende Abstände, Desinfektionsmöglichkeiten und die Durchführung als Open-Air Veranstaltung, werden Ansteckungsgefahren konsequent minimiert. • Geld zurück Garantie: Wird eine Veranstaltung pandemiebedingt abgesagt, wird der Eintrittspreis zurück gezahlt. Also keine Verschiebungen, keine Gutscheine. • An jedem Wochenende werden insgesamt drei Musicals aufgeführt. Zwei Nachmittagsstücke für Kinder im Wechsel (Sa /So. jew.14 Uhr) und ein Abendmusical für Erwachsene (Fr/Sa. jew. 19:30 Uhr). Die aus dem KIKA bekannten, neugierigen und etwas tollpatschigen Brüder „Jan & Henry“ lösen auf der Bühne ein spannendes Rätsel. Ein großes Abenteuer für die Kleinen. Ständig auf der Suche nach neuen Geräuschen landen die beiden Superdetektive im Mietshaus Nummer 5 in der Schumannstraße. Dort treffen Sie das Mädchen Lilli und die anderen Mieter. Der neue Hauswart macht den Bewohnern das Leben schwer. Doch über dem Haus liegt ein spannendes Geheimnis, das es zu lüften gilt. Erlebe das Lichtermeer Ensemble bestehend aus Menschen und Puppen in einer lustigen und spannenden Geschichte mit viel Musik. Puppenvater Martin Reinl (Puppenstars/RTL, Woozle Goozle/SuperRTL, Zimmer frei/WDR) brennt mit Leidenschaft für seine Werke. Zahlreiche Preise sind der Dank für so viel Kreativität u.a. Kindermedienpreise Goldener Spatz, Der weiße Elefant oder Emil sowie mehrere Grimme-Preis Nominierungen. Empfohlen ohne Altersbeschränkung. Dauer ca. 80 min. zzgl. Pause. Eine Produktion des Theater Lichtermeer. www.theater-lichtermeer.de Buch und Regie: Timo Riegelsberger & Jan Radermacher. Musik und Songtexte: Timo Riegelsberger. Mit freundlicher Genehmigung von und in Zusammenarbeit mit Martin Reinl – BigSmile Entertainment GmbH Quelle: Theater Lichtermeer UG Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1656609.htm
Preis: 49,00 bis 87,00 €
Parkstraße 1a Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern
2021 16. Jul
Freitag
ab 20:00 Uhr
KINOFILM „Leid und Herrlichkeit“

KINOFILM „Leid und Herrlichkeit“

Leid und Herrlichkeit Regis­seur Salvador Mallo entdeckte schon früh seine Leiden­schaft für das große Kino und die Geschichten, die es erzählt. Gezeichnet von seinem exes­siven Leben blickt Salvador jetzt auf die Jahre zurück, in denen er als Regis­seur große Erfolge feierte, schmerz­liche Verluste hinnehmen musste, aber auch zu einem der inno­va­tivsten und erfolg­reichsten Film­schaf­fenden in Spanien wurde. Durch die Reise in seine Vergan­gen­heit und die Notwen­dig­keit diese zu erzählen, findet Salvador den Weg in ein neues Leben…. Der Bürger­verein Witten­born e.V. wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, die leer­ste­hende Dorf­kirche wieder zu beleben. Die Kirche in Witten­born ist zwar kein kultur­his­to­ri­sches Kleinod, aber ein nettes, kleines, liebens­wertes Kirch­lein. Seit dem Beginn des 15. Jahr­hun­derts steht der Feld­steinbau. 600 Jahre lang war sie der kultu­relle Mittel­punkt des Dorfes. Rund Zwanzig Genera­tionen begrüßten hier ihre neuen Erden­bürger und verab­schie­deten sich von ihren Toten. Wir stellten uns die Frage, ob ausge­rechnet unsere Genera­tion unver­ant­wort­lich genug sein sollte, den gewach­senen Mittel­punkt des Dorfes verfallen zu lassen?  Mehr Infor­ma­tionen unter http://bürgerverein-wittenborn.eu/ Natür­lich findet die Veran­stal­tung nur statt, wenn es die Rege­lungen erlauben. 
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 17. Jul
Samstag
ab 19:30 Uhr
Heavy Classic
Jazz, Jazz-Rock-Pop etc.

Heavy Classic

Malte Vief (Gitarre), Jochen Roß (Mandoline) und Matthias Hübner (Cello) treffen sich zum klanggewaltigen Crossover-Dialog. Klassisch ausgebildet, fühlten sich die Musiker aber immer schon der Rockmusik hingezogen. Beide Genres werden in den Eigenkompositionen und innovativen Arrangements bekannter Werke zu einer aufregenden musikalischen Symbiose vereint; es entsteht HeavyClassic. HeavyClassic ist konzertante Musik, die rockt. Kammermusik, die keine stilistischen Grenzen kennt. Das Bandensemble garantiert einen spannenden Abend mit einer neuen Musik zwischen explosiver, druckvoller Direktheit und euphorisierender Melancholie. Quelle: Christoph und Gabriele Poland Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1591476.htm
Preis: 0,00 €
Dorfstraße 16 Neustrelitz Mecklenburg-Vorpommern
2021 23. Jul
Freitag
ab 19:00 Uhr
GutsKultur auf dem Hof Neuensund

GutsKultur auf dem Hof Neuensund

Guts­Kultur auf dem Hof Neuensund In diesem Sommer fährt die Band Götz Rausch & die flie­genden Bauten mit einem Oldtimer Wohn­mobil über die Dörfer und spielt unter freiem Himmel in intimer Atmo­sphäre. Und so auch bei uns auf Gut Neuensund! Die neuen Songs sind sparsam instru­men­tiert, und entfalten gerade dadurch einen starken Sog. Götz Rausch textet und singt ange­nehm undra­ma­tisch über Schwarze Löcher, uner­reich­bare Vogel­nester, verschwun­dene Leucht­türme, das Wagnis am Leben zu sein, zu lieben, zu hoffen, etwas zu suchen, zu finden und wieder zu verlieren. Besetzung: Götz Rausch: Gitarre/Gesang Dirk Flatau: Klavier/Synth Florian Kolditz: E Bass Benjamin Riehm: Schlagzeug Eintritt: 10 EUR Kontakt/Info: www.goetzrausch.de
Preis: 10,00 €
Strasburg Mecklenburg-Vorpommern
2021 23. Jul
Freitag
ab 20:00 Uhr
KINOFILM „Das Vorspiel“

KINOFILM „Das Vorspiel“

Das Vorspiel Anna setzt sich bei der jähr­li­chen Aufnah­me­prü­fung für das Musik­gym­na­sium für Alex­ander ein, da sie ein großes Talent in ihm sieht. Anna unter­richtet Geige an einer Musik­schule, ihr Mann ist Instru­men­ten­bauer. Sie haben einen zehn­jäh­rigen Sohn, Jonas. In der Schule setzt sich Anna für den jungen Alex­ander ein, in dem sie allein großes Talent sieht. Sie verwendet viel Energie und Aufmerk­sam­keit, um ihn auf die nächste Prüfung vorzu­be­reiten, um zu beweisen, dass sie Recht hatte. Bald widmet Anna ihm mehr Zeit als Jonas und bringt die beiden Jungen in Riva­lität. Am Tag der Prüfung nehmen die Ereig­nisse eine tragi­sche Wendung. Der Bürger­verein Witten­born e.V. wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, die leer­ste­hende Dorf­kirche wieder zu beleben. Die Kirche in Witten­born ist zwar kein kultur­his­to­ri­sches Kleinod, aber ein nettes, kleines, liebens­wertes Kirch­lein. Seit dem Beginn des 15. Jahr­hun­derts steht der Feld­steinbau. 600 Jahre lang war sie der kultu­relle Mittel­punkt des Dorfes. Rund Zwanzig Genera­tionen begrüßten hier ihre neuen Erden­bürger und verab­schie­deten sich von ihren Toten. Wir stellten uns die Frage, ob ausge­rechnet unsere Genera­tion unver­ant­wort­lich genug sein sollte, den gewach­senen Mittel­punkt des Dorfes verfallen zu lassen?  Mehr Infor­ma­tionen unter http://bürgerverein-wittenborn.eu/ Natür­lich findet die Veran­stal­tung nur statt, wenn es die Rege­lungen erlauben. 
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 25. Jul
Sonntag
ab 15:00 Uhr

Wir zeigen für unser jüngstes Publikum einen Überraschungsfilm

Der Bürger­verein Witten­born e.V. wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, die leer­ste­hende Dorf­kirche wieder zu beleben. Die Kirche in Witten­born ist zwar kein kultur­his­to­ri­sches Kleinod, aber ein nettes, kleines, liebens­wertes Kirch­lein. Seit dem Beginn des 15. Jahr­hun­derts steht der Feld­steinbau. 600 Jahre lang war sie der kultu­relle Mittel­punkt des Dorfes. Rund Zwanzig Genera­tionen begrüßten hier ihre neuen Erden­bürger und verab­schie­deten sich von ihren Toten. Wir stellten uns die Frage, ob ausge­rechnet unsere Genera­tion unver­ant­wort­lich genug sein sollte, den gewach­senen Mittel­punkt des Dorfes verfallen zu lassen?  Mehr Infor­ma­tionen unter http://bürgerverein-wittenborn.eu/ Natür­lich findet die Veran­stal­tung nur statt, wenn es die Rege­lungen erlauben. 
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 30. Jul
Freitag
ab 20:00 Uhr
KINOFILM „Die andere Heimat“

KINOFILM „Die andere Heimat“

Die andere Heimat Zur Mitte des 19. Jahr­hun­derts herr­schen in Deutsch­land Hungers­nöte und Armut unter dem gemeinen Volk. Die Menschen träumen davon, in die Neue Welt, jenseits des atlan­ti­schen Ozeans auszu­wan­dern und ein neues Leben zu beginnen. Jakob ist der Sohn hart arbei­tender Bauern, die kaum über die Runden kommen. Um nicht jegliche Hoff­nung zu verlieren, stürzt er sich auf jedes Buch, das er in die Finger bekommt und schmiedet Pläne, nach Brasi­lien auszuwandern. Der Bürger­verein Witten­born e.V. wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, die leer­ste­hende Dorf­kirche wieder zu beleben. Die Kirche in Witten­born ist zwar kein kultur­his­to­ri­sches Kleinod, aber ein nettes, kleines, liebens­wertes Kirch­lein. Seit dem Beginn des 15. Jahr­hun­derts steht der Feld­steinbau. 600 Jahre lang war sie der kultu­relle Mittel­punkt des Dorfes. Rund Zwanzig Genera­tionen begrüßten hier ihre neuen Erden­bürger und verab­schie­deten sich von ihren Toten. Wir stellten uns die Frage, ob ausge­rechnet unsere Genera­tion unver­ant­wort­lich genug sein sollte, den gewach­senen Mittel­punkt des Dorfes verfallen zu lassen?  Mehr Infor­ma­tionen unter http://bürgerverein-wittenborn.eu/ Natür­lich findet die Veran­stal­tung nur statt, wenn es die Rege­lungen erlauben. 
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 6. Aug
Freitag
ab 19:30 Uhr
The Gregorian Voices - Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute
Vokalensemble, Vokalmusik, Klassik

The Gregorian Voices - Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES auf Tournee in Europa. Unter der künstlerischen Leitung von Oleksiy Semenchuk präsentieren die acht außergewöhnlichen ukrainischen Solisten die musikalische Tradition der Gregorianik stilvollendet. Gekleidet in traditionelle Mönchskutten erzeugen die Sänger eine mystische Atmosphäre, die das Publikum auf eine Zeitreise durch die Welt der geistlichen Musik des Mittelalters führt - eine Klangwelt ohne zeitliche, religiöse, und sprachliche Grenzen! Erleben Sie ein abwechslungsreiches Konzert mit einer Mischung aus gregorianischen Chorälen, orthodoxer Kirchenmusik und Liedern und Madrigalen aus der Zeit der Renaissance und des Barock. Mit seiner Stimmgewalt und vielen Solopassagen zeigt der Chor und seine Solisten, wie Gregorianik heute klingen kann: authentisch und dennoch zeitnah. Im zweiten Teil des Konzerts erklingen Klassiker der Popmusik, wie unter anderem "Ameno" von ERA, "You raise me up" von Josh Groban, „Knocking on heaven’s door“ von Bob Dylan, „Hallelujah“ von Leonard Cohen, "Sound of Silence" von Simon & Garfunkel, "Sailing" von Rod Steward, , die im Stil des gregorianischen Gesangs neu arrangiert wurden. Lassen auch Sie sich von den faszinierenden Stimmen der Solisten und dem ergreifenden Chorgesang begeistern: Mittelalter trifft das Hier und Heute. THE GREORIAN VOICES bieten Ihnen ein atemberaubendes Konzert und einen unvergleichlichen Hörgenuss. Quelle: muhsik Agentur Ltd. & Co. KG Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1684218.htm
Preis: 24,00 €
Markt 12 Neustrelitz Mecklenburg-Vorpommern
2021 14. Aug
Samstag
ab 19:30 Uhr
Cristin Claas Trio
Jazz, Jazz-Rock-Pop etc.

Cristin Claas Trio

Cristin Claas´ zauberhafte Stimme ist das Herzstück der Musik und sie erfüllt jeden Raum. Das CRISTIN CLAAS TRIO berührt, begeistert und beglückt! Die einzigartigen Songs interpretiert sie in Englisch, Deutsch und selbst kreierter Fantasiesprache. Zusammen mit dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Pianisten Christoph Reuter ist über die Jahre ein unverwechselbarer Sound entstanden. Die Konzerte des Trios sind ein ganz besonderes Erlebnis, da es nur so vor originellen Ideen sprüht! Cristin Claas (Gesang), Christoph Reuter (Piano, Fender Rhodes), Stephan Bormann (Gitarren). Quelle: Christoph und Gabriele Poland Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1591481.htm
Preis: 0,00 €
Dorfstraße 16 Neustrelitz Mecklenburg-Vorpommern
2021 20. Aug
Freitag
ab 19:30 Uhr
Boogielicious & Abi Wallenstein
Blues, Rock, Jazz-Rock-Pop etc.

Boogielicious & Abi Wallenstein

Präsentieren Soul-Blues, Boogie Woogie, Swing und Jive, über erdigen Blues bis hin zu Spirituals und New Orleans Sounds und groovigen tribal Beats. Von der Presse wird unsere Musik als "magisch, erfrischend, spannend, abwechslungsreich, konzertant und zugleich tanzbar und authentisch" beschrieben. Abi Wallenstein ist Deutschlands Grandseigneur des Blues und mehrfacher Blues-Award Gewinner. Eine lebende Legende.Nach 7 Jahren meldet sich Abi Wallenstein mit einer neuen CD auf dem Platten Sektor zurück, diesmal in Zusammenarbeit mit seinen guten Freunden von Boogielicious: Dr. Bertram Becher an der Mundharmonika Produktmanager von Seydel, der ältesten Mundharmonika Fabrik der Welt aus dem Vogtland, Eeco Rijken Rapp (Jazz und Blues-Award Gewinner der Niederlande) am Klavier und Gesang und David Herzel (Kreativpreisträger Deutschland) am Schlagzeug und Perkussion. Quelle: Christoph und Gabriele Poland Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1591435.htm
Preis: 0,00 €
Dorfstraße 16 Neustrelitz Mecklenburg-Vorpommern
2021 28. Aug
Samstag
ab 19:30 Uhr
Hotel Bossa Nova
Lateinamerikanische Musik, Weltmusik, Jazz-Rock-Pop etc.

Hotel Bossa Nova

Von allen musikalischen Spielarten des lateinamerikanischen Kontinents ist der Bossa Nova zweifellos die leichtfüßigste. Was in den 1950ern mit Legenden wie Antonio Carlos Jobim und João Gilberto in Brasilien begann, hat sich im Verlauf der Jahrzehnte über die ganze Welt verbreitet und ist heute noch immer fester Bestandteil des internationalen Latin Jazz. Für HBN ist der Bossa Nova der Ausgangspunkt, von dem aus sie in unterschiedlichste musikalische Richtungen des Latin Jazz aufbrechen und dabei immer wieder neue Felder mit ganz eigenen Worldjazz-Kreationen bestellen. Auf der Bühne wirkt die Band, auch durch die so viel Lebensfreude ausstrahlende Sängerin Liza da Costa, noch einmal befreiter und entfesselter, was den improvisationsfreudigen und virtuosen Musikern wie Tilmann Höhn (git), Alexander Sonntag (bs) und Wolfgang Stamm (dr) einen exzellenten Ruf und allerorten begeisterte Konzertkritiken einbringt. Hotel Bossa Nova gehen seit 2006 einen gemeinsamen Weg, der sie zu wunderbaren Stationen wie die Leverkusener Jazztage (D), Festival da Jazz in St. Moritz (CH), Dresdner Jazztage (D) oder zum Jazzfestival Jazz & Joy (D), Jazz Night Zug (CH), Jazztage Lichtensteig (CH) geführt hat -> ausverkaufte Konzerte, begeisterte Fans. Quelle: Christoph und Gabriele Poland Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1591482.htm
Preis: 0,00 €
Dorfstraße 16 Neustrelitz Mecklenburg-Vorpommern
2021 29. Aug
Sonntag
ab 17:00 Uhr
Götz Rausch & die fliegenden Bauten

Götz Rausch & die fliegenden Bauten

Götz Rausch & die flie­genden Bauten  In diesem Sommer fährt die Band mit einem Oldtimer Wohn­mobil über die Dörfer und spielt unter freiem Himmel in intimer Atmo­sphäre. Zwischen alten Bäumen, auf dem Dorf­platz, am See oder direkt am Strand. Die schlichte, mit Lich­ter­ketten, Wohn­zim­mer­lampen und Teppi­chen deko­rierte Bühne ist an der Längs­seite des Hymer­mo­bils montiert. Davor spannt sich ein großes, flie­gendes Zelt für die Besucher. Die neuen Songs sind sparsam instru­men­tiert, und entfalten gerade dadurch einen starken Sog. Götz Rausch textet und singt ange­nehm undra­ma­tisch über Schwarze Löcher, uner­reich­bare Vogel­nester, verschwun­dene Leucht­türme, das Wagnis am Leben zu sein, zu lieben, zu hoffen, etwas zu suchen, zu finden und wieder zu verlieren. Ausufernde Instru­men­tal­parts brechen die tradi­tio­nelle Song­struktur auf und fügen der Musik eine weitere Ebene hinzu. Die flie­genden Bauten beherr­schen die Kunst die Musik an den rich­tigen Stellen abheben zu lassen, genauso, wie sie wieder zurück auf den Boden zu holen. Ticket­preis p.P. 12,00 Euro Pick­nick­korb groß 22,00 Euro Pick­nick­korb klein 15,00 Euro Die Tickets sind ab 1.6.21 über das Portal Local­tour buchbar. Die Pick­nick­körbe können eben­falls gebucht werden. Musik und Pick­nick, die perfekte Mischung. Für das Konzert werden Pick­nick­körbe ange­boten, die Sie gerne vorab bestellen. Was ist drin? .… Wraps mit Lachs, Hühn­chen oder Schafs­käse, Anti­pas­ti­aus­wahl, Käse­spiese, Creme brule mit Beeren, Rind­fleisch­bäll­chen mit Kartof­fel­salat, vege­ta­risch Falafffel mit Cous­cous­salat oder Humus. 1/2 Flasche Wein, 1 Fl. Wasser. Auf den Geschmack gekommen? Dann den Termin planen, blocken, Ticket und Pick­nick­korb bestellen. Der Preis ist pro Person. Bei Fragen, bitte direkt per PN. Die Veran­stal­tung wird aufgrund der zum Zeit­punkt aktu­ellen Coro­na­auf­lagen, die wir veröf­fent­li­chen durch­ge­führt. Bitte infor­mieren Sie sich vorab über diese Veranstaltung. Ein Nega­tiv­test oder der Nach­weis der Impfung ist derzeit Pflicht. Besetzung: Götz Rausch: Gitarre/Gesang Dirk Flatau: Klavier/Synth Florian Kolditz: E Bass Benjamin Riehm: Schlagzeug
Preis: 12,00 €
Schönbeck Mecklenburg-Vorpommern
2021 4. Sep
Samstag
ab 00:00 Uhr
Offene Gärten in Mecklenburg-Vorpommern

Offene Gärten in Mecklenburg-Vorpommern

Die Aktion Offene Gärten in MV hat sich in den letzten sechs Jahren in unserem Land etabliert. Es erwarten Sie private Gärten, Parks, kleine wunder­schöne Gärt­ne­reien und auch urbane Gärten. Für jeden Besu­cher ist etwas dabei. Unsere Akti­ons­gärtner und Gärt­ne­rinnen bereiten mit viel Enga­ge­ment und Liebe die Gärten zu dem Wochen­ende vor. Durch die hohe Nach­frage unserer Besu­cher nach einem offenen Garten im Herbst haben wir im Verein uns kurzer Hand entschlossen dem Wunsch zu folgen und für 2021 einen zweiten Offenen Garten im Herbst orga­ni­siert. Der Termin ist der 4. und 5. September 2021.
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 4. Sep
Samstag
ab 19:30 Uhr
Bea & Banda
Lateinamerikanische Musik, Weltmusik, Jazz-Rock-Pop etc.

Bea & Banda

TangoJazz mit sprühender Virtuosität Leidenschaftlich und expressiv, dann wieder verträumt und fragil ist die Musik von Bea & Banda. Musik, die zwischen den Spannungswelten Tango und Jazz vibriert und dort die Grenzen mit spielerischer Intensität auslotet. Getragen wird die Seele dieses Quintetts durch die charismatische Frontsängerin, die mit Ausstrahlung und warmem Timbre elektrisiert – mal mit rotzigem Charme über den Abgründen des Lebens tanzt, dann wieder samtweich und eindringlich Worte und Töne formt, die mitten ins Herz treffen. Der Sound der Band ist ein pulsierender Schmelztiegel aus immenser Klangdichte und seelischer Weite, ein knisterndes Bühnenfeuer voller Sinnlichkeit und Kraft. »Top Musiker und eine Königin … quicklebendig, moderner Sound, stilistisch breit« Leipziger Volkszeitung Beate Furcht (voc) | Alfred Kallfass (b) | Christoph Schenker (vc) | Stephan König (p) | Dominique »Gaga« Ehlert (dr) Quelle: Christoph und Gabriele Poland Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1591479.htm
Preis: 0,00 €
Dorfstraße 16 Neustrelitz Mecklenburg-Vorpommern
2021 5. Sep
Sonntag
ab 00:00 Uhr
Offene Gärten in Mecklenburg-Vorpommern

Offene Gärten in Mecklenburg-Vorpommern

Die Aktion Offene Gärten in MV hat sich in den letzten sechs Jahren in unserem Land etabliert. Es erwarten Sie private Gärten, Parks, kleine wunder­schöne Gärt­ne­reien und auch urbane Gärten. Für jeden Besu­cher ist etwas dabei. Unsere Akti­ons­gärtner und Gärt­ne­rinnen bereiten mit viel Enga­ge­ment und Liebe die Gärten zu dem Wochen­ende vor. Durch die hohe Nach­frage unserer Besu­cher nach einem offenen Garten im Herbst haben wir im Verein uns kurzer Hand entschlossen dem Wunsch zu folgen und für 2021 einen zweiten Offenen Garten im Herbst orga­ni­siert. Der Termin ist der 4. und 5. September 2021.
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 11. Sep
Samstag
ab 11:00 Uhr
Kunst – und Kulturmeile  Schönbeck – Rattey – Voigtsdorf (vorbehaltlich pandemischer Einschränkungen)

Kunst – und Kulturmeile Schönbeck – Rattey – Voigtsdorf (vorbehaltlich pandemischer Einschränkungen)

Der Auftakt erfolgt um 10:00 Uhr in Schön­beck. Die Gele­gen­heit ist günstig und wir möchten uns bei ein bis zwei beson­ders enga­gierten Einwoh­nern aus jedem unserer teil­neh­menden Gemeinden gerade nach bzw. in der Coro­na­pan­demie öffent­lich bedanken. Ehrenamt und Enga­ge­ment sind nicht selbstverständlich. Unter Klängen einer Schal­mei­en­ka­pelle starten im Anschluss zwei Radtouren aus Schönbeck 1. Geführter Radkurs für Fort­ge­schrit­tene über Fried­land-Galen­beck-Gehren- Schön­hausen (Rund­kurs 50 km) 2. Geführte Fami­li­en­rad­tour über Golm-Lindow-Voigts­dorf-Rattey (Rund­kurs 15 km) Früh­lings­start mit dem Rad Unsere Radfahrer werden gebeten, sich auf jeden Fall für eine der Touren anzu­melden um eine bessere Plan­bar­keit zu erreichen! Die jewei­ligen Vereine laden in ihre Dörfer zum Spazier­gang zwischen 11:00 und 17:00 ein. In Schön­beck stellt die Künst­lerin Heike Camp aus Glienke Bilder und Schmuck auch zum Verkauf aus. Der Milch­schafhof am Fuchs­berg sowie der Pasterhof Preller aus Eich­horst bieten ihre Produkte und Krea­tionen zur Kaffee­zeit an. Eine Outdoor­gas­tro­nomie wird vom Verein Land­leben Schön­beck e.V. mit Produkten aus der Region vom Grill und aus der Suppen­sta­tion vorgehalten. Das Schloss Rattey lädt zum Schloss­rund­gang ein. Um 12:00 und um 15:00 Uhr finden für einen begrenzten Perso­nen­kreis Schloss­füh­rungen statt. Anmel­dungen werden recht­zeitig erbeten. Die Schal­mei­en­ka­pelle wird in Rattey kurz vor der ersten Schloss­füh­rung erwartet. Im Übrigen lädt Rattey zur Besich­ti­gung der Kirche sowie zum Besuch der dauer­haften Outdoor­aus­stel­lung des Künst­lers Werner Max Kothe mit den Titeln „Weise Leben – Lebens­weise“ und „Goldene Regel“ ein. In der alten Schmiede wird ein Imbiss ange­boten und Kinder dürfen sich auf Über­ra­schungen freuen. In Voigts­dorf treten von 15:00 bis 17:00 Uhr die IRISH COWBOYS aus Matz­dorf auf und „Alles rund ums Alpaka (von der Haltung bis zur Wolle)“ mit einem echten „Streichel„exemplar vor Ort wartet auf inter­es­sierte Besucher. Auch hier müssen Besu­cher den Ort nicht hungrig verlassen. In Voigts­dorf wird die Schal­mei­en­ka­pelle gegen 13:00 auftreten.? Die Vereine setzen ihre Planungen fort und reichern das Programm weiter an, so dass sich ein Besuch am Fuße der Brohmer Berge entlang des Ratteyer Damms in jedem Fall lohnen wird. Wir werden hier das Programm regel­mäßig aktua­li­sieren. Jetzt hilft nur noch Daumen­drü­cken, dass unser Hygie­nekon­zept umsetzbar ist und die Pandemie unseren Saison­auf­takt nicht vereitelt. Hinweise, Anre­gungen und Anmel­dungen nimmt die Touris­mus­ko­or­di­na­tion unter info@brohmerberge.de oder 03968–2239956 entgegen.
Friedland (Mecklenburg) Mecklenburg-Vorpommern
2021 11. Sep
Samstag
ab 19:30 Uhr
Jin Jim
Jazz, Jazz-Rock-Pop etc.

Jin Jim

„Die absoluten Senkrechtstarter in der deutschen Jazzszene!“ (NDR) Daniel Manrique-Smith – C-, Alt-, Bassflöte Johann May – git Ben Tai Trawinski – kb Nico Stallmann – dr Das erste Album der neuen Formation Jin Jim legt nahe: Diese vier Musiker sind mit allen Stilwassern gewaschen. Die Modern-Jazz-Rock-Formation verbindet folkloristische Elemente mit Hip-Hop-Beats, spielt mit südamerikanisch anmutenden Tönen, vereint barocke Einschübe mit Grooves, die an den Balkan erinnern könnten. Gekonnt verweben sie die musikalischen Einflüsse, schieben sie über- und untereinander, halten sie mit dem Spiel der Querflöte zusammen. Sie verschmelzen zu einem ganz eigenständigen Klang mit starken Rhythmen, einem schnellem Tempo und berauschend schönen Läufen. In ihrer jungen Karriere können sie auf den Gewinn von mehreren Jazzpreisen zurückblicken, wie das Finale vom Jazztube Bonn 2013 und den ersten Preis beim Future Sounds 2014 im Rahmen von den „35. Leverkusener Jazztagen“ unter mehr als 200 Bewerbern. Die Arbeit von JIN JIM geht weit über die nationalen Grenzen hinaus und die Band spielt weltweit, u.a. hat sie Tourneen in Südamerika (Peru) und Afrika (Madagaskar, Kongo, Angola, Südafrika und Kamerun) gespielt und Jazz-Workshops in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut gehalten. Quelle: Christoph und Gabriele Poland Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1591423.htm
Preis: 0,00 €
Dorfstraße 16 Neustrelitz Mecklenburg-Vorpommern
2021 18. Sep
Samstag
ab 19:30 Uhr
Rosier
Weltmusik, Jazz-Rock-Pop etc.

Rosier

alternativer Folk-Sound mit jazzigen Elementen Trotz ihres jungen Alters (22-27) sind Rosier schon seit über acht Jahren zusammen, was sich auch sofort in ihrem brillanten Zusammenspiel zeigt. Ihre Bühnenpräsenz und Spielfreude begeistern das Publikum bei jedem Auftritt. Kein Wunder also, dass die sympathische Band bereits eine Fülle von Erfahrungen bei zahlreichen Tourneen in Kanada, den USA, Europa, dem Vereinigten Königreich, Australien und Afrika gesammelt hat. Der Sound von Rosier ist eine Mischung aus kanadischem Folk, nordamerikanischem Old Time Feeling und jazzigen Elementen, verziert mit überraschenden und fast provokanten Effekten. Ihr Repertoire umfasst viele traditionelle Stücke, hauptsächlich in französischer Sprache, und offenbart ihre großartigen vokalen und instrumentalen Fähigkeiten. Mit ihren eigenen Bearbeitungen von traditionellen Liedern aus Québec, der Bretagne oder Louisiana sprechen sie eindrucksvoll ihre Generation an, bewahren aber zugleich die Schönheit dieser zeitlosen Musik. Geige, akustische Gitarre, Lap-Steel-Gitarre, Banjo, Mandoline, Klavier, E-Bass und Stompbox bilden einen mächtigen und abwechslungsreichen Klangkörper Quelle: Christoph und Gabriele Poland Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1591486.htm
Preis: 0,00 €
Dorfstraße 16 Neustrelitz Mecklenburg-Vorpommern
2021 25. Sep
Samstag
ab 19:30 Uhr
Stereofysh
Pop Jazz, Jazz, Jazz-Rock-Pop etc.

Stereofysh

Lysann, Lars und Gunnar Zander bilden die Band Stereofysh. Ein Trio mit Seltenheitswert, denn es verbindet sie mehr, etwas noch Stärkeres, als die gemeinsame Leidenschaft zur Musik. Stereofysh ist eine Familie. Stereofysh, das Trio bzw. die Band, klingt wie eine ungezwungene, sommerliche Zusammenfassung des besten, was Pop, House, Vocal-Jazz, Electronica und Downbeat, Soul-Gefühl, kurze Sprenkel aus akustischer Musik und Folk sowie nicht zuletzt Groove, Groove, Groove und klare Songstrukturen, die trotzdem nicht überproduziert wirken, heute zu bieten haben. Quelle: Christoph und Gabriele Poland Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1591475.htm
Preis: 0,00 €
Dorfstraße 16 Neustrelitz Mecklenburg-Vorpommern
2021 10. Okt
Sonntag
ab 16:00 Uhr
Uwe Jensen, Hansi Beyer, Stimmen der Berge, Michael Heck, Natalie Lament
Deutscher Schlager, Pop, Jazz-Rock-Pop etc.

Uwe Jensen, Hansi Beyer, Stimmen der Berge, Michael Heck, Natalie Lament

Neubrandenburg. Innerhalb ihrer Tournee „Schlagergerfühle on Tour“ hat sich die beliebte TVModeratorin von Melody TV Natalie Lament die Schlagersänger „Hans-Jürgen Beyer“, „Michael Heck“, „Uwe Jensen“ und die „Stimmen der Berge“ am So., 26.04.2020 ins HKB - Haus der Kunst und Bildung eingeladen. Vergessen Sie Ihre Sorgen, lassen den Alltag zuhause und die Seele baumeln. Genießen Sie ca. 3,5 Stunden pure Unterhaltung mit Hans-Jürgen Beyer, der ehemalige Thomaner aus Leipzig, der mit „Tag für Tag“ seinen größten Erfolg präsentiert. Seit Jahrzehnten ist der sympathische und höfliche Sänger bei seinen vielen, treuen Fans sehr beliebt. Der Gentleman hat gerade seinen 70.Geburtstag gefeiert und eine neue CD auf den Markt gebracht, die er selbstverständlich mit nach Neubrandenburg bringt. Michael Heck, der ehemalige Polizist aus Hessen, bereitet mit seiner außergewöhnlichen Stimme große Unterhaltung pur. Den unvergessenen „Ronny“ zu singen, ist nur eines von den vielen musikalischen Talenten des Sängers wie z.B. Hohe Tannen, Dunja Du, u.v.m. Der nächste Höhepunkt „Die Simmen der Berge“, diese fünf jungen Sänger, gerade ganz oben mit ihrem Album „Deutsches Gold“ in den Charts, überzeugen auch – a capella – mit den Stimmungshits wie z.B. “Ich hab´dir nie den Himmel auf Erden versprochen“; „Wie ein Stern“ sowie mit „Berliner Luft“, „Gefangenen Chor aus Nabucco“, „la Montanara“ u,v.m. Nicht zu vergessen, den TV-Moderator, Sänger und Entertainer „Uwe Jensen“ - er freut sich ganz besonders nach Neubrandenburg zu kommen. Auch werden wir einige Tanzeinlagen von ihm sehen können, die er mit der Tänzerin Evelyn Weinzettel vorführt.. Sichern Sie sich bereits jetzt Ihre Karte im Vorverkauf bzw. können Sie diese auch als Geschenk für Ihre Lieben erwerben. Quelle: derks entertainment & management Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1363267.htm
Preis: 39,90 bis 44,90 €
Marktplatz 1 Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern
2021 22. Okt
Freitag
ab 20:00 Uhr
Goitzsche Front - Ostgold Tour 2021
Deutschrock, Rock, Jazz-Rock-Pop etc.

Goitzsche Front - Ostgold Tour 2021

DIE TOUR ZUM NEUEN ALBUM! GOITZSCHE FRONT schmieden OSTGOLD Kraftvoll, Energisch und ohne Rücksicht auf Verluste – so haut das neue Goitzsche Front Album „OSTGOLD“ jeden in seinen Bann! Handgemacht und mit jeder Menge Herzblut liefern die Jungs 15 ausdrucksstarke und ehrliche Songs ab, welche sich mit dem altbewährten aber auch neuen Goitzsche Front-Sound echt hören lassen können. Donnernde Schlagzeugrhythmen, bombastische Gitarrenriffs und einprägsame Melodien treffen auf die unverwechselbare Stimme aus Bitterfeld und geben der Platte eine ganz eigene Berechtigung. Die Jungs zeigen mal wieder, dass Sie ihre Bodenständigkeit nicht verloren haben. Textlich erzählen sie davon wo alles begann, was sie beschäftigt, woran sie den meisten Spaß haben und was ihnen so richtig auf den Sack geht! Ein Blatt vor den Mund zu nehmen war noch nie ihr Ding. Mit dem bislang 5. Studioalbum ist es an der Zeit, ein Resümee zu ziehen und auch mit einigen Dingen abzuschließen. OSTGOLD ist mit Abstand das direkteste und persönlichste Album der Jungs, welches nicht jedem Kritiker gefallen wird. Goitzsche Front sind dort zu Hause, wo ihre Fans sind und das spürt man auch. Sie rotzen ihre Botschaften nur so heraus, dass der Gegenüber vor Ehrfurcht zusammen zuckt. Unterstützt werden sie dabei von keinem Geringerem, als Dieter „Maschine“ Birr. Der Ex Puhdys Frontmann hat zwei Songs zum neuen Album beigesteuert und schmettert, gemeinsam mit Bocki, „Der Osten rockt 2.0.“ aus voller Kehle, bevor dann die Hymne auf die Freundschaft „Was bleibt“ die Fans in Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit mit Maschine schwelgen lassen wird. Quelle: Arivati Entertainment UG (haftungsbeschränkt) Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1535899.htm
Preis: 28,50 €
Am Güterbahnhof 5 Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern
2021 31. Okt
Sonntag
ab 18:00 Uhr
Albert Hammond - Songbook Tour 2020
Pop, Jazz-Rock-Pop etc.

Albert Hammond - Songbook Tour 2020

Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammen Welthits wie The Air That I Breathe (Hollies), 99 Miles From L.A. (Art Garfunkel), One Moment In Time (Whitney Houston), When I Need You (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop Us Now (Starship), I Don’t Wanna Lose You & Way Of The World (Tina Turner) und When You Tell Me That You Love Me (Diana Ross). Er schrieb Songs für Tom Jones, Joe Cocker, Celine Dion, Chris De Burgh, die Carpenters und Ace Of Base. Gemeinsam mit Duffy schrieb und produzierte er die meisten Titel auf deren zweiten, 2010 erschienenen Album Endlessly. Auch unter seinem eigenen Namen veröffentlichte er unzählige Hits, darunter The Free Electric Band, Down By The River, It Never Rains In Southern California, Everything I Want To Do, Moonlight Lady, The Peacemaker, New York City Here I Come und I‘m A Train. Über 360 Millionen Platten hat Albert Hammond im Laufe seiner Karriere verkauft, mehr als 30 Hits schafften den Aufstieg in die Charts. Viele seiner beliebtesten Songs, wie The Air That I Breathe und When I Need You wurden durch diverse Neuinterpretationen zu Evergreens, die bis heute nichts an ihrer Ausdrucksstärke und Einprägsamkeit eingebüßt haben. Seit über 50 Jahren ist Hammond im Musikgeschäft tätig, als Songwriter, Sänger und Entertainer. Der Titel seiner Tournee, „Songbook“, steht dabei für das von ihm entworfene Konzept, die Lieder in den Mittelpunkt zu stellen, seine Songs, die er für andere Künstler schrieb oder die ihm selbst zum Weltruhm verholfen haben. Die Klangperlen seines umfangreichen Kompositionskataloges überschreiten die Grenzen zwischen (Folk)-Pop, Rock, Country und R’n’B. Neben seinen Hits wird Hammond auch B-Seiten seiner Hitsingles oder Praise The Lord And Pass The Soup, das in Zusammenarbeit mit Jonny Cash entstand und aufgenommen wurde, performen. Die Songbook Tour 2019 zeigt nicht nur den Reichtum an Liedern von Albert Hammond, sondern präsentiert ihn auch als charmanten Entertainer, der sein Publikum mit in das Konzert einbindet, locker den Background der Songs vermittelt und den Zuhörer so auf diese - seine eigene - Reise durch die Jahrzehnte der Popgeschichte mitnimmt. Albert Hammonds Songs weisen eine unglaubliche Vielfältigkeit auf. Er ist ein Künstler, der es schafft, Songs zu schreiben, die über Jahrzehnte präsent sind, der sich aber dennoch bescheiden präsentiert und diese einzigartige, markante Ausstrahlung besitzt. 2015 erhielt Albert Hammond den hochdekorierten Ivor Novello Award für seine „Outstanding Song Collection“, 2017 folgte der weltweit anerkannte Kulturpreis Steiger Award für sein Lebenswerk. Im selben Jahr veröffentlicht Albert Hammond sein letztes Album In Symphony. Ein Album, das sein Werk in einer einmaligen symphonischen Umsetzung präsentiert. Aufgenommen in den legendären Abby Road Studios in London, produziert von Rob Mathes (u.a. Sting und George Michael) und eingespielt mit den Londoner Symphonikern – einer Mischung der besten klassischen Musiker aller Londoner Symphonieorchester. Seit Ende 2017 ist In Symphony auch auf DVD erhältlich. Albert Hammond ist – das steht außer Frage – einer der größten Musiker unserer Zeit. Quelle: Hypertension-Music-Entertainment GmbH Tickets buchen: https://link.m-vp.de/tickets/1541219.htm
Preis: 40,00 bis 48,00 €
An der Marienkriche 1 Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern
Mvtermine
Amt Woldegk Karl-Liebknecht-Platz 1 17348 Woldegk Telefon: 03963 2565-0