Unternehmerverband Amt Woldegk

Rinderzucht Mecklenburg-Vorpommern
Lucas Lange von der RMV

Rinderzucht Mecklenburg-Vorpommern

Mein Name ist Lucas Lange, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Woldegk.

Da Woldegk meine Heimat ist, ich hier aufgewachsen bin und es mir sehr gut gefällt, sollte meine Berufsausbildung möglichst auch hier stattfinden. Bei der Rinderzucht Mecklenburg-Vorpommern begann ich im August 2012 meine Ausbildung zum Bürokaufmann.

Das Unternehmen beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit der nationalen und internationalen Spermavermarktung. Auch die weltweite Zucht- und Nutzviehvermarktung ist ein wichtiges Aufgabengebiet. Im vergangenen Geschäftsjahr 2011/12 wurden fast 700 Tsd. Portionen Sperma verkauft und über 30 Tsd. Rinder vermarktet.

In den zwei Geschäftsstellen, Woldegk und Karow, sind mittlerweile über 100 Mitarbeiter tätig.

Wer Lust hat mehr über die RMV zu erfahren, oder auch eine Berufsausbildung im Büro oder als Landwirt zu beginnen, besucht uns einfach auf unserer Homepage:

www.rinderzucht-mv.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/rinderzucht.mv

Wirtschaft - weitere Themen...

Amt Woldegk Karl-Liebknecht-Platz 1 17348 Woldegk